Dienstag, 19. Juni 2012

PillReminder - Denk an mich!

Vorhin als ich beim Frauenarzt war hat mein Arzt mich gefragt, ob ich ein Smartphone besitze. Da habe ich mich im ersten Moment gefragt was er von mir will! :D Ich habe "Ja" gesagt und er hat mir gesagt, dass es eine neue App gibt und hat mir einen Flyer dazu mitgegeben. Der Flyer hat mich extrem neugierig gemacht und ich habe mir zu Hause die App einfach mal runtergeladen. Ich muss sagen, dass die App wirklich gut ist! Sie ist dazu da, um dich daran zu erinnern die Pille zu nehmen. Da ich meine Pille sowieso gerne vergesse, finde ich das total klasse! Außerdem besitzt die App ein paar Informationen, z.B. was du machst, wenn du die Pille mal vergessen hast und wann du sie wieder einnehmen musst.
Zudem hat die App noch ein paar individuelle Funktionen:
Tägliche Erinnerung an die Pilleneinnahme mit frei wählbarer Erinnerungszeit
Erinnerungsfunktion an eine neue Pillenpackung
Tagebuch und Kalender über Zyklusverlauf, Regelbeschwerden, Tagesstimmung und Intimtage
Ratgeber für Sie, falls Sie eine Pille vergessen haben sollten
Die App beachtet aber auch Ihre einnahmefreien Tage und macht Erinnerungspause!





Luisa <3

Kommentare:

  1. :DD
    Das nenn ich doch mal ne Sinnvolle App!
    So kann Wacken auch kommen und ich muss keine Angst haben sie zu vergessen!

    Yeah...Danke für denn Tipp

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja mal eine super Idee! :D
    Da ärgere ich mich fast, dass ich kein Smartphone habe :( :D

    Euer neues Design und der Header ist richtig toll ♥ :)

    Ich würde mich freuen, wenn ihr mal auf meinem 2t Blog vorbeischaut..
    Ich brauchte auch etwas eigenes.. :)
    Der alte Blog bleibt natürlich erhalten aber vllt gefällt es euch und ihr werdet da auch Leser? :)
    LG♥
    Sandra
    biographieofme.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, dann würde ich mich auch ärgern! :D
      Danke, sehr lieb von dir. :) werden aufjeden fall auf deinem Blog mal vorbeischauen! :)

      Löschen
  3. wie geil ist das denn :D
    direkt mal runterladen
    ich vergesse die pille zurzeit total oft



    http://vaanys-diary.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht mir genauso, kann die App nur empfehlen :)

      Löschen
  4. Antworten
    1. Unter pillreminder - Denk an mich oder Schau unter www.frau-und-Pille.de :)

      Löschen
  5. Das ist ja klasse, muss ich gleich mal schauen :D
    & wegen den gradient-nails: Wie bist du vorgegangen, wenn ich fragen darf?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die App ist super :p
      Ich hoffe du liest es hier :P Ich habe halt Klarlack raufgemacht und dann halt Die Nagellacke auf den Schwamm und dann auf die Nägel :p

      Löschen
  6. Genial Werd ich mir auch gleich downloaden :) :D

    lg Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das dachte ich mir auch, als mein Arzt mir den Flyer gezeigt hat!:D

      Löschen
  7. Cool! Werd ich gelich mal laden gehen. :)

    Danke für den tollen Tipp. <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Problem :-) Dafür sind wir ja auch da! :)

      Löschen
  8. Kann man diese App auch benutzen wenn man die Pille das erste mal nimmt oder ist das dann von den Einstellungen her blöd?:)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...